Wir sind Willms!

Familien-Unternehmen seit 1922

Unser Textilhaus ist ein in dritter und bald vierter Generation geführtes Familienunternehmen an der schönen Nordseeküste, in Esens. Das Herzstück unseres Unternehmens ist unser Team, welches Dir hier aktuelle Modetrends persönlich präsentiert.

Wir feiern dieses Jahr 100 Tage lang 100 Jahre Willms gemeinsam mit unseren Kunden. Dank unserer Instagram und Facebook Seite bekommst Du alle Aktionen, neusten Looks und Veranstaltungen mit. Folge uns und lass Dich inspirieren!

2012

Der nächste große Gebäudeumbau erfolgte. Dabei zog die Abteilung “Schöner Wohnen” in das 2. Obergeschoß und auf der frei gewordenen und erweiterten Fläche im Untergeschoß wurde die Young Fashion Abteilung “Uone” neu eröffnet. Jetzt können wir unseren Kunden auf 4 Etagen und über 2000qm Verkaufsfläche immer die neusten Modetrends präsentieren.

1992

Im Rahmen eines weiteren Gebäudeanbaus wurde die Verkaufsfläche auf 1800qm erweitert und die alleinige Geschäftsleitung übernahmen Volker und Beate Willms, die tatkräftig von 40 Mitarbeitern unterstützt wurden.

1978

Volker Willms, die dritte Generation, trat in das Familienunternehmen ein und übernahm die Geschäftsführung gemeinsam mit seinen Eltern.

1972

Zum 50-jährigen Bestehen wurde dann ein Neubau mit einer Verkaufsfläche von 1200qm errichtet. Jetzt konnten auf 3 Etagen die aktuellen Modekollektionen gezeigt werden. Ein Meilenstein in der Firmengeschichte.

1971

Durch Zukäufe konnten die Grundstücke Herdestr. 9 bis 15 erworben werden.

1952

Nach dem 2. Weltkrieg begann eine sehr schwere Zeit, in der kaufmännisches Geschick und unternehmerischer Mut gefragt waren. 1952 übernahmen Eduard und Helga Willms die Geschicke des Unternehmens und ein Neubau wurde auf den alten Fundamenten des maroden Geschäftshauses Herdestr. 7 erstellt. Danach erfolgten diverse An- und Umbauten und die Verkaufsflächen wurden auf 500qm erweitert.

1922

Mit der Gründung durch Arthur und Frieda Willms ist der Grundstein für eine Erfolgsgeschichte in Esens gelegt worden.

Unser Team

Karriere & Ausbildung

Magst Du Teil unseres Teams werden?

Bewirb dich!

Stellenanzeige: Wir suchen Modeberater Kinder-& Wäscheabteilung (m/w/d)

Wir suchen aktuell engagierte Modeberater (m/w/d), für unsere Bereiche Kinder & Wäsche, die Spaß am Verkaufen haben. Du interessierst Dich für Modetrends, siehst Dich gerne in der Gastgeberrolle und bringst Dich gerne ins Team ein? Dann bist Du bei uns richtig. Bewirb Dich bei uns und werde Teil unserer Willms Familie.

Wir freuen uns Dich kennen zu lernen.
Sende Deine Bewerbung einfach per E-Mail via:

Textilhaus Willms als Arbeitsgeber

Flexibles Arbeitszeitmodell

Familiäres Arbeitsumfeld

Herzliche Atmosphäre

Weiterbildungs-möglichkeiten

Teamevents

Wir bieten Dir ein Arbeitsumfeld, in dem Du Dich mit Deiner ganzen Persönlichkeit einbringen kannst und durch Schulungen persönlich gefördert wirst. 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle, damit Du Zeit für Dich und Deine Familie hast. Wir versorgen Dich mit all dem Wissen und viel Freiraum für Dein Handeln.